Zur besseren Funktionalität und Bedienbarkeit nutzen unsere Webseiten die Technik von Cookies.
Durch Nutzung unserer Portale stimmen Sie zu, dass wir diese speichern und auslesen dürfen.
Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie im Impressum.

Netzwerk Logotherapie

www.netzwerk-logotherapie.de

Die Logotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

 

Soforthilfe: Online-Beratung

Menü öffnen schließen

Logotherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Robert Klassert

 

Robert Klassert ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 04.12.2014. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 3126 mal aufgerufen und 378 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 6 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 325 Tag/en (10 Monat/e 3 Woche/n 4 Tag/e).

 

Stand: 01.12.2016 (M, PI: 5, QI: 10, BP: r) Robert Klassert
Name: Robert Klassert
Abschluss (FH/Uni): Ing. (grad.)
Fon: 0821/85621
Fax:
Web:
Praxis: Logotherapie und Existenzanalyse
Zusatz:
Straße: Marienburger Str. 5
Ort: D-86179 Augsburg
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 48.3119000
Länge: 10.8970860
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Mein Angebot enthält keine heilkundlich-therapeutischen Tätigkeiten.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Logotherapeutische Ausbildung (nach Viktor E. Frankl) bei Fr. Dr. E. Lukas
Ausbildung als Hospizhelfer
 
Verfahren und Methoden: Logotherapeutische Methoden: Dereflexion, Paradoxe Intension, Einstellungsmodulation, Sokratischer Dialog.

Gewaltfreie Kommunikation
Träume und Imagination.
 
Problembereiche und Zielgruppen: Lebens- und Sinnkrisen, Ängste, Depression, Trauerbegleitung.
Hilfe und Begleitung bei Ausstritt aus Sekten oder Gruppen mit Religionsdiktatur (z.B. ZJ, WTG )
Zielgruppe: Einzelpersonen
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Gesprächstherapie
- Logotherapie
 
Person und Praxis:
 
Lebensphilosophie

Viktor Frankl, Begründer der Logotherapie, sagte:

Menschliches Verhalten wird nicht von Bedingungen diktiert, die der Mensch antrifft, sondern von Entscheidungen, die er selber trifft.

Und dies ist genau der Punkt, der meiner Arbeit mit Menschen zugrunde liegt. Die Aufgabe ist es, die Selbsthilfe- und Selbstbestimmungskräfte im Menschen zu aktivieren und zu stärken. Wenn der Mensch erkennt, welches Potential in ihm angelegt ist und er den Sinn in seinem Leben erspürt, ist es für ihn möglich, die anstehenden Lebensaufgaben zu bewältigen.

Eine weitere Aufgabe kann es sein, das eigene Lebensfundament von Zeit zu Zeit zu überprüfen und zu schauen, ob An- und Einsichten auch in schweren Zeiten tragfähig genug sind.

Im Leben kommen immer wieder neue Anforderungen auf uns zu, die von uns Kraft und Ausdauer einfordern, welche wir aktivieren können, sofern wir Zugang zu unserem innersten Kern haben und hier aus einer unerschöpflichen Quelle uns nähren können.Unabhängig von persönlichen Glaubensrichtungen steht diese Möglichkeit jedem Menschen offen.
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Portale

 

Internet